Entstehung

Die Gemeinschaft der Carolina Panthers ist seit dem Jahr 2018 in Deutschland stetig gewachsen, sodass die Idee zur Gründung eines deutschen Fanclubs immer präsenter wurde. Dieser Antrieb und die Vision einer solchen Gründung entstand anfänglich in einer Facebook Gruppe, die auch heute noch in der deutschen Fangemeinschaft einen großen Stellenwert hat. Die positiven Entwicklungen schritten soweit voran, dass sie nicht unbemerkt blieben.


Im Jahr 2019 wurde uns eine einmalige Möglichkeit gegeben, ein offizielles Chapter des weltweit größten Carolina Panthers Fanclubs, dem “the Roaring Riot” zu gründen. Diese vielversprechende Chance wurde ergriffen und zum Startschuss unseres heutigen Fanclubs. Nach einem Besuch in Charlotte beim Roaring Riot im September 2019, wurde schlussendlich auch die Organisation um die Carolina Panthers auf uns aufmerksam.

Mission

Wir verfolgen das Ziel und die Absicht eine starke und vereinte Fanbase im deutschsprachigen Raum zu schaffen, in der jeder langjährige Fan, Neuling oder Carolina Panthers Sympathisant herzlich willkommen ist. Gemeinsam mit euch möchten wir Abenteuer erleben, Treffen organisieren oder Maßnahmen ergreifen, um unser Team, die Carolina Panthers auch hier zu Lande zu unterstützen. Getreu dem Motto “unite and grow“, was soviel bedeutet wie: “vereinen und wachsen”, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, einen Anlaufpunkt und ein Zuhause zu schaffen.
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und auf uns aufmerksam machen – Keep Pounding

Podcast

Mit #KeepTalking, dem Carolina Panthers Podcast, halten wir euch (nahezu) wöchentlich auf dem Laufenden. Neuigkeiten, Fakten und Wissenwertem rund um das Team oder interessanten Themen wie dem Draft, Cap Space und Hörermeinungen werden ausführlich besprochen. Darüber hinaus sind wir wesentlicher Bestandteil des The Riot Networks.

Aktionen & Events

Wir organisieren gemeinsame Events, Veranstaltungen und bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktionen für Groß und Klein. Ob Fantreffen, Watch Partys, virtuelle sportliche Turniere oder besondere Gewinnspiele, wir lassen uns immer etwas einfallen, um die deutschen Fans zusammen zu bringen.

Fanreisen

Gemeinsam zu den Carolina Panthers nach Charlotte! Wir möchten gemeinsam mit euch ein unvergessliches Abenteuer bestreiten und erleben. Wir sorgen für ein buntes Programm rund um das Spiel, der Tailgateparty, einer Stadiontour oder aber der Blue Carpet Experience.

Charity

Auch wir wollen unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten und werden zukünftig an gemeinnützigen und wohltätigen Veranstaltungen teilnehmen, zu Spendenaufrufen animieren oder aber uns lokal engagieren.

Vereinsgründung

Am 3. Mai 2020 trafen sich die acht Gründungsmitglieder: Martin Krauskopf, Tobias Dorf, Gereon Adenauer, Patrick Dotterweich, Kai Beuchling, Katrin Brosig, Sandra Dorf und Jill Schneider, um den ersten deutschen Carolina Panthers Fanclub, den The German Riot e.V. ins Leben zu rufen und dessen Satzung zu verabschieden.


Als offizielles Chapter des the Roaring Riot sind wir Bestandteil des größten Fanclubs mit weit über 8.000 Mitgliedern in 11 Ländern.

Jetzt liegt es an Dir, ob du ein “die-hard-Fan” werden willst. Werde noch heute Mitglied! Wir freuen uns auf Dich.